Kontakt

Impressum

       Home

 

       Profil

 

       Fitness-Plan

 

       Kurs-Info

 

       Aktuelles

 

       Fotogalerie

 

       Juice-Plus

 

       HAKA

 

     Referenz  

    Berichte  

Ich, Edith Peter bin seit 1988 als Fitnessstrainerin zunächst nebenberuflich tätig, ab 1994 auch als Gesundheitsrainerin in B-Lizenz. Hauptberuflich im Bewegungs,- und Gesundheitswesen arbeite ich seit dem Jahr 2000. Ab 2004 erfolgte die Selbstständigkeit. Durch viele verschiedene, qualifizierte Aus- und Weiterbildungen, langjährige Erfahrung und ständige Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen profitieren meine Kunden. Die Schwerpunkte befinden sich  im Bereich des Gesundheits,- und  Rehasports (Koronarsport, Ordopädie, Krebs). Weitere wichtige Bereiche sind: Funktionstraining, Pilatestraining mit Yoga, Faszientraining, Flexibar und Nordic Walking, XCO-Training, Wassergymnastik und auch QiGong-Übungen. Die Sparten Personaltraining, Seniorensport und besonders Betriebssport  baue ich stetig weiter aus.

Betriebssport:
Den Bereich Betriebssport betreibe ich auch schon in langjähriger Erfahrung: bei der Berufsgenossenschaft in Lengfurt, Firma Industronic, Firma Brand, Marktheidenfelder und Wertheimer Stadtverwaltung. Desweiteren folgten Gesundheitsvorträge mit Praxis beim Verband VDK, im Altenheim und bei den Johannitern im Sozialen Jahr der Jugend.

Im Vereinssport: unterstützen alle gesetzlichen und teils auch privaten  Krankenkassen meine Kurse, da ich die Präventionsausbildung in der B-Lizenz besitze. Weitere spezielle B-Lizenzen erwarb ich  in den Bereichen Orthophädie-Beckenboden und dem Pilatestraining. Dazu noch viele weitere B-Lizenz-Zusatzausbildungen.

Reha-Sport: Desweiteren arbeite ich auch durch meine Reha-Ausbildung der Inneren Medizin und Krebserkrankungen im Behinderten- und Rehabilisationssportverband mit Rehabilisations-Gruppen. Dort betreue ich Koronar- und Orthopädiegruppen und biete noch Diabetes- und Osteoporosesport  an. Neu seit 2020 ist meine therapeutische Ausbildung: Orthopäthische Knieschule 

Seniorensport:
Spezielle Seniorensport-Schulungen, deren Wissen ich ständig den neuesten, medizinischen Forschungen angleiche. Mein großes Anliegen an Senioren!: Ihre Selbstständigkeit zu behalten, Pflegebedürftigkeit noch  lange hinauszuschieben oder gar zu vermeiden Das Ziel ist die Erhaltung der Funktionsfähigkeit des Körpers. Dies wird erreicht  durch regelmäßige körperliche Betätigung, am besten unter geschulter Anleitung. Der Körper muss ständig all seine Fähigkeiten einsetzen,  denn was der Körper nicht mehr nutzt, wird von ihm abgebaut.  Wenn wir uns bewegungstechnisch fordern, bleiben die Funktionen auch erhalten, körperlich wie geistig. Ergänzend hilft die richtige Ernährung mit Augenmerk auf schon beginnende, gesundheitliche Einschränkungen. (siehe in meinem Ernährungsratgeber).

Stundenkonzept: Sturzprophylaxe, Muskelabbau verhindern bzw. Muskulatur aufbauen, Koordinationstraining, Beckenboden & Venenprogramm, Lockerung und Dehnen der ver- härteten Muskulatur und des verklebten Bindegewebes (Faszien); damit die gesamte Beweglichkeit, Kraft und Reakionsvermögen erhalten bzw. verbessern und auch die geistige Fitness. Knie-Hüftprobleme zu verringern.

Personaltraining (Privattraining):
 
In diesem Bereich kann ich durch meine kompetente, vielseitige Ausbildung ganz gezielt auf Ihre Wünsche und gesundheitlichen Probleme eingehen. Zum Abnehmen werde ich Sie durch ein gekoppeltes Trainings- und Ernährungskonzept erfolgreich unterstützen. Durch das neue Faszien-Spiraltraining wird das Programm perfektioniert.

Ernährungscoating: Erläuterung über gesunde, naturbezogene, moderne Vitalkost und sportbezogene Ernährung. Individuelles, persönliches Programm über richtiges, gesundes  Abnehmen, gekoppelt mit Sporteinheiten ohne  Hungern und Genußverzicht. Keine Diät (JoJo-Effekt). Auch über unsere heutige Industrie-Nahrung, die nicht nach Gesundheit fragt.

Meine über Jahre selbstgeschriebene, eingebundene, hochaktuelle 110-seitige Nachschlags- und Einkauf-Broschüre:

"Ernährung und Gesundheitsratgeber 2018 in unserer heutigen Gesellschaft" Stoffwechseloptimierung:   Gesundes Abnehmen -- Ernährung bei verschiedenen Krankheiten -- Schadstoffe, Giftstoffe, künstliche Nahrungsmittel vermeiden, weniger Medikamente einsetzen.- besser natürlich heilen. 

Inhalt: gesunde, vitale, natürliche Ernährung, dauerhaftes, gesundes Abnehmen ohne Diät mit Essensempfehlungen und Hinweise auf die vielen chemischen, krankmachenden Inhaltsstoffe der Fertiggerichte aus der Lebensmittelindustrie ( Fabrikprodukte aus dem Labor) und deren schädigenden Verpackungen, auch über pharmazeutische Produkte, Basische und sauere Lebensmittel, Aromastoffe, wichtige Bitterstoffe, Ballaststoffe, Sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidanzien, Probiotika, Glutamate, Enzyme, Farbstoffe, Fette und Fettsäuren, gute und schlechte Kohlenhydrate, Zucker und die vielen versteckten Zuckervarianten, Eiweiß-Proteine, über Milch(lüge), Naturlebensmittel mit Vitamin-, Mineral- und Nährsstoffangaben,Vitalstoffe, Superfoods und Anti-Aging Ernährung und vieles mehr. Sowie auch über Bewegung und Sport als Medizin und  spezielle Bewegung und Training zum Abnehmen,  Wissen über den Stoffwechsel und dazu Ernährungshinweise zu Krankheitsbildern besonders Krebs. Auch über Schadstoffe und Gifte in der Nahrung, Pharmapeutische Produkte  und schlechte Verpackung wie Kunststoff und Aluminim. Ergänzt wird dies alles durch fundierte Studienberichte über Nahrungsmittel von Ernährungswissenschaftlern.                                                           

    Diese hochaktuelle Proschüre  ist über  mich zu beziehen für nur 25,00 €.   (siehe in Button Gesundheitsberichte unter Hinweis: Ernährungsratgeber 2019).

                                                                       ------------------------ 

Seit Mai 2015 Entspannungstrainer über Akademie BSA. Diese Ausbildung beinhaltet alle Entspannungstechniken, besonders PR (nach Jacobson), Yoga und Qi Gong. 

Meine Ausbildung als Mental Coach bei der Akademie BSA ist im im September 2017 mit qualifiziertem Abschluß beendet worden.     

Im November 2020 erwarb ich noch dazu die Qualifikation "Ernährungstrainer-Gewichtsmangement" des 7-monatigen Fernschulunterrichts und abschließenden  5 Tagen Präsenzunterricht plus Prüfung mit Erfolg.             

 

Geprüfte Qualifikation:in C-Lizenz: Aerobic-,Stepaerobic-, und Latinotanztrainer,  allgem. Übungsleiter   B-Lizenz:  Prävention,& Rehabilisation, Rückenschul-, Beckenboden,- Osteoporose-,Arthrose-, und Gerätefitnesstrainer, Nordic Walking Instruktor, Pilatestrainer-ausbildung B, Trainer für Rehasport: Orthopädie  und "Sport nach Herzinfarkt",   Ernährungstrainer B-Lizenz im Jahr 2013, Aufbauseminare 2016, Entspannungstrainer im Jahr 2015.  Fortbildungen: Sport für Diabetiker, Sport nach Krebs, Flexibar-, Brasils-Ausbildung, Yoga, Qigong, Wassergymnastik, Spiraldynamik & Faszientraining. Das Konzept der Barmer Krankenkasse,"Mobilis- Abnehmkonzept".                                                   Im September 2018 absolviere ich die Zusatzausbildung des Reha-Verbandes "Sport bei Lungenproblemen"                                                  

Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Krankenkassen.  Anerkannt von allen Ersatzkassen -   " Pluspunkt Gesundheit Vereine"   (Erstattung 80% der Kursgebühr)

Erfolgreicher abnehmen mit dem Erfolgskonzept “Leichter leben in Deutschland”
Leistung:
Ausdauer - Herzkreislauf - Kondition, Aerobic- Step- und Latinotanz, Fatburner,  Plus 60-Training, Sport für  hochaltrige Senioren, Wirbelsäulen-, Osteoporose-, Arthrose- und Beckenbodengymnastik (auch für Männer), Funktionsgymnastik, Aqua-Fitness, Funktionelles Training,  Propriozeptives Training, Pilates-Yoga-Faszien Fitness, Balance, OiGong-Übungen, Entspannung, Stretching, Flexibar- und Core-Training, Personal Training, Betriebssport, Reha-, Herzsport- und Diabetesgruppen, Nordic Walking und XCO-Walking bzw. Training.

Ernährung: Ernährungsberatung in B-Lizenz über  natürliche, gesunde, vollwertige  Ernährung und zur Vorbeugung und Genesung bei Krankheiten. Abnehmen durch Sport und Ernährung.
Bitte fragen Sie nach meinem 65 seitigem, gebundenen Script: neue Auflage
"Ernährungs-Gesundheitsratgeber 2019-2020" Beschreibung siehe oben


Vertrieb der besten Vital - und Gesundheitsprodukte aus der Natur:
Juice plus und LRHealth,
LR-Parfum, Aloedrinks und Naturkosmetikvertrieb.

Region/Gebiet:
Raum Wertheim, Marktheidenfeld, Freudenberg, im Umkreis von ca. 35 Kilometer,
Kurs,- bzw. Trainingsorte zur Zeit:
Wertheim-Stadt, Wertheim-Bestenheid, Grünenwort, Mondfeld, Bettingen, Dörlesberg, Kreuzwertheim, Marktheidenfeld  (bei Nachfrage auch andersweitig möglich)