Kontakt

Impressum

       Home

 

       Profil

 

       Fitness-Plan

 

       Kurs-Info

 

       Aktuelles

 

       Fotogalerie

 

       Juice-Plus

 

       HAKA

 

     Referenz  

    Berichte  

AKTUELLES


Trommel dich  fit
Foto-01, Foto-02, Foto-03  (zur Zeit keine Kurse)
Rehasport Seit über 40 Jahren in Wertheim mehr...
Betriebssport Betriebssport der Stadtverwaltungen Wertheim und Marktheidenfeld - lesen Sie die Zeitungsartikel: Wertheim und Marktheidenfeld!         seit 2015 bei Firma Brand in Wertheim,  2017 Volksbank Wertheim
  Betriebssport Firma Industronic Wertheim - Eine Bilderreportage, mehr...      
  Betriebssport vor Jahren Firma Fischer Dach, Bettingen, mehr...
NORDIC WALKING für Alle

Ab 2015 Kurse in Grünenwört  und Monfeld statt: Grünenwört :Fit ab der 2.Lebenshälfte   Mondfeld : Pilates & Faszien

Nordic Walking: Edith Peter zeigt wie es richtig effektiv ist - TOP-Qualifiziertes Training.

Walking
& Running mit

XCO + Brasils Hanteln
XCO und Brasils: DAS REVOLUTIONÄRE TRAINING aus der Rehabilisation. Auf Anfrage- auch Einzeltraining möglich.

Klicken Sie auf das jeweilige Grafik um Bildserien der Trainings anzusehen.

XCO Training

Latino-Samba-Salsa

Drums-to-live

Bei Nachfrage biete ich Latino-Samba-Salsa  an, für Leute von 18-60 Jahren, die Spaß an Bewegung und Lateinamerikanischer Musik haben.    Salsa & Sumba-Workshop, mehr...,   

Neu: Drums-to-live: Vorstellung am 08.06.13 in Marktheidenfeld VHS beim Tag der offenen Tür (10.00 Uhr und 12.00 Uhr) ----Tag der offenen Tür; (heute nur noch in Workshops auf Nachfrage. in Ferien für Kinder)

Neuheit XCO-Walking

 

 

 

 

 

Beckenboden für Frauen und auch  Männer

Samstagnachmittag Kreuzwertheim am „Alten Bahnhof“ 15:30-17:00 Uhr oder Freitagabend am Friedhof in Wertheim- Bestenheid. (ab Mai wieder) Das XCO Walking ist eine sehr effektive Trainingsform als Total-Body-Workout. Die XCO - Handeln besitzen in ihrem Inneren eine spezielle Granulatfüllung als Schwungmasse. Dadurch werden während des Walkens beim Armschwingen tiefliegendes Muskel- und Bindegewebe an Schultern, Bauch, Rücken und Arme ohne Gelenkbelastung mit hohem Effekt trainiert; mit 33% mehr Kalorienverbrauch im Mittel. Somit auch vergrößerter Energieverbrauch von Kohlenhydraten und Fette. Das XCO Walking ist für jeden geeignet, der seine Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination verbessern will.

Workshop für Frauen und Männer. Zusammenhang des Beckenbodens mit der Wirbelsäule, der  Körperhaltung und der Fußstellung. In Therorie und Praxis.   Ein gut trainierter Beckenboden ist elastisch, kraftvoll und bildet die Basis für ein gutes Körpergefühl. Er beeinflusst darüber hinaus die aufrechte Haltung, hilft bei Inkontinenz und ist ein ganz wichtiger Faktor um Rücken-, Knie-, und Fußprobleme zu verbessern oder sogar zu lösen. Darüberhinaus beeinflusst er auch Chakren, Organe und die Potenz, sorgt für mehr Vitalität und Tatkraft im Alltag. Aus diesen Gründen sind Kräftigungs- und Bewegungsübungen über den Beckenboden bei Lendenwirbelschäden, Osteoporose, Hüftarthrose, Knie- und Fußproblemen erforderlich. Beckenbodentraining ist deshalb genauso wichtig für Männer, unbedingt  erforderlich bei Problemen mit der Prostata (was immer häufiger wird). In asiatischen Ländern gilt der Beckenboden schon seit Jahrhunderten als Energiezentrum aus dem wir unsere Kraft, Energie und Stabilität schöpfen. In diesem Kurs wird nach 30 Minuten Theorie mit Anatomie des Beckenbodens bei Mann und Frau und dessen Organe, ein Erspüren, Kennenlernen und Intensivtraining mit und um das Energiezentrum Beckenboden gelehrt, welches in den Alltag einfließen sollte. Freitags, Samstags oder auf Nachfrage auch andere Zeiten möglich. Workshop in Therorie und Praxis über 2 Stunden. Mitzubringen sind warme Socken und Handtuch. Kurse seit 2019 in Kreuzwertheim .

Neu ab 2016:  Faszientraining Erst vor einigen Jahren wurden in der Medizin die Wichtigkeit der Funktionen unserer Faszien (das Bindegewebe) erkannt, die früher eher  als Störwerk ohne Funktion eingestuft wurden. Heute weiß man, das über die Faszien viele körperlichen Probleme, Verspannungen, Steifheit und Schmerzen hervorgerufen werden, die früher den Knochen und Gelenken zugeordnet wurden. Unsere Faszien müssen viel bewegt werden mit speziellen, fliesenden, dehnenden   Übungen, um sie geschmeidig und gesund zu halten und dadurch Rücken-, Gelenksprobleme u.a. zu vermeiden. Deshalb biete ich auch hier spezielle Faszien-Workshops in Theorie und Praxis an, um dies aufzuzeigen und zu lehren.

         Herbst 2017              Ab Herbst 2017 werden Qi Gong Kurse angeboten., da ich mich in diesem                   Qi Gong                Bereich auch weiterentwickelt habe.